Titelbild Thomas Sommer - schlaues Marketing - Kunden verführen und begeistern

Thomas Sommer - schlaues Marketing

Gemeinsam gehen wir den Weg zu
verliebten und begeisterten Kunden!

Hallo! Grüß dich! Und Moin!

Es freut mich, dass du mehr über mich erfahren möchtest. Ich möchte dir einen kleinen Einblick geben, was mich antreibt und motiviert, als Marketing- und Kommunikationsberater tätig zu sein und mein Wissen mit dir zu teilen.

SoftFacts

Wer bin ich überhaupt?
Ich bin Thomas. Verheiratet und Katzenmensch. Bücherverschlinger, Serien- und Dokujunkie und Whiskey-Genießer. Zuhause im Süden von Österreich – in der Nähe von Graz–, und Nordlicht im Herzen (Ostfriesland und die Nordsee sind meine zweite Heimat).

Was treibt mich an?
Ich liebe es einfach, mit Menschen zu sprechen, mein Wissen zu teilen, mit ihnen zu arbeiten und sie weiterzubringen. Nicht nur beruflich. Vielleicht lässt mich auch deswegen die ehrenamtliche Arbeit im Rettungsdienst nicht los ...

Was begeistert mich?
Meist die kleinen Dinge im Leben – man braucht nicht viel um glücklich zu sein. Obwohl mich meine zahlreichen Bücher mehr als glücklich machen. Beruflich begeistert es mich jeden Tag aufs neue, meine unterschiedlichen Ausbildungen und Fähigkeiten zu kombinieren und mein Wissen weiterzugeben - um für Sie das Beste in allen Bereichen herauszuholen.

Wie bin ich zu "meinem" Thema gekommen?
Eigentlich wollte in die Elektrotechnik und so in die Fußstapfen meines Vaters treten. Nur meine schulischen Leistungen hatten etwas dagegen - ich war zu dieser Zeit aber wirklich ein fauler Hund, das traue ich mich auch ganz offen zu schreiben. Aber schon während dieser Zeit interessierte ich mich dafür, wie wir Menschen ticken. Dokus über unser Gehirn und menschliches Verhalten habe ich verschlungen. Vor allem "Das Tier Mensch" von Desmond Morris ist mir bis heute in Erinnerung geblieben.

Durch ein paar schulische "Umwege" sowie ein schicksalhafte Wege und Kontakte landete ich letztendlich in der Drucktechnik.

Hier packte mich aber endlich der schulische Erfolg - vor allem weil ich nun ein klares Ziel vor Augen hatte - und ich schloss nicht nur die Ausbildung zum Ingenieur für Drucktechnik ab.

Nach ein paar Jahren als Grafiker trieb es mich auch an die FH Campus02 für ein berufsbegleitendes Marketing & Sales-Studium. Dabei kam ich auch wieder in Berührung mein "meinem" Thema: Im Neuromarketing konnte ich meine Leidenschaft für das menschliche Verhalten vertiefen. Seit dem füllt sich mein Bücherregal untentwegt mit Fachliteratur zu den Bereichen Neuromarketing, Multisensorisches Marketing, Content-Marketing und Storytelling, sowie Kundenorientierung und Servicedenken.

Es ist nicht beim Studium geblieben, in zahlreichen Aus- und Fortbildungen vertiefe ich mich bis heute in MEIN THEMA Marketing und Kommunikation.

Was habe ich aus meinem Weg gelernt?
1. Der Weg zum Ziel ist keineswegs ein geradliniger - Kreuzungen, Umwege und Sackgassen sind Teil des Weges.
2. Fehler gehören einfach dazu - wir müssen diese nur als Chance zu Lernen nutzen.
3. Mitunter kann es auch länger dauern, bis wir unser Ziel erreichen.

HardFacts

Ing. Thomas Sommer, BA

Marketing- und Kommunikationsberater
Dipl. Kommunikationstrainer

Geboren Dezember 1980

» XING-Profil
» LinkedIn-Profil

Ausbildungen

Diplomlehrgang NLP Master Practitioner – WIFI Stmk.

Diplomlehrgang NLP Practitioner – WIFI Stmk.

Diplomlehrgang Kommunikationstrainer – WIFI Stmk.

Bachelor-Studium International Marketing und Sales Management – FH Campus02

Kolleg Druck- und Medientechnik – Graphische Wien

Verführe und begeistere auch DU deine Kunden!

Icon Positionierung

Positionierung

Gemeinsam definieren wir dein Leistungsangebot, das deine Kunden verführt und begeistert. In ihren Köpfen wirst du zum Experten und Lösungsbringer.

Icon Auftritt

Auftritt

Mit deinem individuellen Auftritt in den richtigen On- und Offline-Kanälen verführst und begeisterst du deine Kunden. Damit die richtigen Kunden dich finden.

Icon Kommunikation

Kommunikation

Zusammen richten wir deine Kommunikation direkt an deine Wunschkunden - emotional und informativ. Mit Neurotricks verstärken wir die Wirkung deiner Botschaft.

Icon Kommunikation

Glücksmomente

Mit großartigem Service und unerwarteten Aufmerksam­keiten übertriffst du die Erwartungen deiner Kunden - für eine einzigartige Kundenbeziehung.