Schlaues-Marketing-Blog
Dein Vorsprung
durch Expertenwissen

Positionierung. Personal Branding. Kommunikation.

Marketing für Selbstständige und Unternehmer!

Schlaues Marketing by Thomas Sommer – Positionierung Personal Branding Kommunikation - Portrait

Dein Experten-Mindset: Was hindert dich daran, ein Experte zu sein?

„Ich bin ein Experte für …“ – diese Worte kommen uns oft nur schwer über die Lippen. Dabei sind sie verdammt wichtig! Damit wir potenzielle Kunden von uns überzeugen können. Und ihnen die Sicherheit geben können, dass sie bei uns genau richtig sind. Doch warum trauen wir uns das oft nicht? Was hindert uns am Experten-Mindset?

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Dein Allein­stellungs­merkmal: Wie du dich mit deiner Persönlichkeit wirkungsvoll vom Mitbewerb abheben kannst!

Lerne, wie du dich vom Mitbewerb abheben und aus dem Markt heraustechen kannst. Denn einfach mehr bei gleichem Preis oder gar ein günstigerer Preis als Alleinstellungsmerkmal sind keine gute Entscheidung! Stattdessen gibt es andere Möglichkeiten, um dich vom Mitbewerb abzuheben und langfristig mit deinem USP am Markt zu positionieren!

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Kundenbindung statt Kaltakquise – Wie du mit deiner Persönlichkeit eine Kundenbeziehung aufbaust!

Legst du deinen Fokus nur auf Neukundenakquise? Dann verschenkst du ein großes Erfolgspotenzial! Ich zeige dir, wie du eine lange Kundenbeziehung aufbaust, welche Vorteile du davon hast und welche Marketing-Basics du dafür benötigst!

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Wieso „Kunde ist König“ Bullshit – und sogar gefährlich – ist

„Der Kunde ist bei uns König!“ ist in Werbebotschaften nicht mehr wegzudenken. Vielmehr ist dieser Gedanke ein Manifest in zahlreichen Unternehmen. Ausdruck höchster Kundenorientierung. Doch Kunde ist König hat mit damit wenig zu tun. Und ist sogar zerstörerisch für das ganze Unternehmen!

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Wie deine Vision dein Personal Branding und somit dein Business beflügelt

Hast du schon einmal eine Möwe beobachtet, wie sie durch die Lüfte gleitet? Oder einen Falken, der sich in atemberaubende Höhen schraubt? Sie schaffen das mühelos und ohne einen einzigen Flügelschlag! Genau das bewirkt (d)eine Vision in deinem Business!

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Mehr Empfehlungen – warum du deine Kunden begeistern solltest! (die umfassende Anleitung)

Sind deine Kunden zufrieden? Wenn ja, dann machst du etwas falsch! Denn zufriedene Kunden kaufen. Begeisterte Kunden kaufen, kommen wieder und empfehlen dich weiter. Genau das ist es, worauf es ankommt: Empfehlungen! Warum aber sollten dich die Empfehlungen deiner Kunden mehr kümmern als deine Werbung? Und wie kannst du deine Kunden wirklich begeistern?

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Kunden angeln: Wie du mit einem Salesfunnel Kommunikation und Verkauf gezielt verbessern kannst!

Salesfunnel – oder Vertriebstricher – sind das optimale Werkzeug, um gezielt Kunden anzuziehen und zum Kauf zu führen. Richtig eingesetzt verbessern sie deine Verkaufsprozesse und Kommunikation. Besonders für Selbstständige oder kleine Unternehmen eignet sich ein Salesfunnel perfekt, um begrenzte Ressourcen optimal einzusetzen. Und das solltest du umbedingt tun, damit du nicht auf der Strecke zu bleibst!

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Warum du für deine Kunden nicht sichtbar bist und du Aufmerksamkeit wecken solltest!

Du reißt dir den A… auf und tust alles, um die Aufmerksamkeit deiner Kunden zu wecken? Und trotzdem wirst du übersehen? Du tummelst dich in allen möglichen sozialen Medien um Sichtbar zu sein und trotzdem liest keiner deine Botschaft? Du hast viel Geld und Zeit in deinen Auftritt (Website, Imagefolder, …) investiert und die Kunden […]

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Noch mehr Wege zu deinem Allein­stellungs­merkmal mit deiner Positionierung

Deine Positionierung bestimmt nicht nur deine Position am Markt und wie du von deinen Kunden gesehen wirst. Sondern sie ist auch ein erstklassiges Instrument, um dich von den Anbietern am Markt zu unterscheiden. So kannst du dich als Experte, Innovator, Bester oder Marktführer positionieren und davon profitieren!

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Deine Marketing-Toolbox: Wie du mit dem richtigen Marketing-Mix erfolgreich Marketing umsetzt!

Nachdem du dich um deine Marketing-Basics gekümmert hast, kannst du nun endlich mit dem „praktischen“ (operativen) Marketing loslegen! Damit du dabei nichts übersiehst, sind alle wichtigen Punkte im Marketing-Mix (den 4P’s) zusammengefasst. Doch sind sie noch zeitgemäß oder gibt es einen „neuen“, besseren Marketing-Mix?

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9 Positionierungs- und Marketingfehler – oder warum deine Kunden nichts von dir wissen wollen!

Erst kürzlich hatte ich ein sehr interessantes Marketing-Coaching mit einem Klienten. Er fühlte sich, als wäre er für seine Kunden unsichtbar – kein Interesse, keine Anfragen … nichts. „Ich glaube, meine Kunden wollen nichts von mir wissen!“ war seine traurige Erkenntnis. Kennst du das Gefühl – möglicherweise stehst auch du vor dieser Herausforderung. In diesem […]

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3 Grundlagen die du für Marketing und Kunden­beziehungen grundsätzlich brauchst (mit Mindset-Bonus)

In drei Schritten zeige ich dir die Marketing-Basics, wie du für deine Kunden anziehend wirst, eine Kundenbeziehung aufbauen und deine Kunden begeistern kannst. Kurz, wie du erfolgreich Marketing betreibst! Inklusive Mindset-Bonus!

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Reziprozität: Warum du jetzt dein Angebot verschenken sollst und gleichzeitig mehr verdienst!

Auf immer mehr Seiten im Internet kannst du dir kostenlose Inhalte herunterladen – sogar gedruckte Bücher werden verschenkt. Warum auch DU dein Angebot verschenken sollst (Reziprozitätsprinzip) und was du davon hast, zeige ich dir in diesem Blogbericht …

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Dein 6-stelliger Umsatz mit einem Online-Business – Marketing-Märchen oder wirklich möglich?

Einen 6-stelligen Umsatz ohne viel Arbeit online verdienen! Doch kann das funktionieren? Deine Frage sollte nicht sein, ob das funktioniert. ob es funktioniert, zeige ich dir in diesem Blog-Bericht. Deine Frage sollte aber vielmehr sein, ob ein Online-Business für dich richtig ist …

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Wie du verhinderst, dass deine Idee und dein Unternehmen scheitern

Wie viele gute Ideen, innovative StartUps und erfolgreiche Unternehmen sind voller Applaus auf die Bühne getreten. Und nach kurzer Zeit wieder lautlos in der Versenkung verschwunden. Aber warum? Und könnte es deiner Idee und deinem Unternehmen womöglich gleich ergehen?

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11+1 Gründe warum deine Kunden doch nicht bei dir kaufen

Vielleicht kennst du dieses niederschmetternde Gefühl. Dieses Gefühl, wenn dein Kunde trotz aller Bemühungen nicht bei dir kauft. Du hast ihm ausführlich dein Angebot erklärt und alle seine Fragen beantwortet. Du hast deinem Kunden sogar einen Rabatt eingeräumt. Und trotzdem kauft er dann doch nicht … Doch was hast du falsch gemacht?

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Wie du in 10 Schritten Missverständnisse in Kommunikation und Marketing vermeiden kannst

Wäre es nicht wunderbar, wenn dein Gegenüber sofort den Kern deiner Botschaft verstehen würde? Wenn keine Missverständnisse oder Störungen deine Kommunikation erschweren würden? Das kannst du ganz einfach erreichen, wenn du diese zehn Schritte befolgst! Ganz egal ob in der persönlichen Kommunikation, bei Verkaufsgesprächen, in Meetings oder in der Werbung. Denn je persönlicher deine Kommunikation […]

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Mit 11 Fragen zu deinem Marketing-ICH!

Finde heraus, was dir besonders liegt – aber auch, worauf du bei deiner Positionierung, deinem Personal Branding sowie deiner Kommunikation und achten solltest.

Zusätzlich bekommst du kurze Handlungsempfehlungen, die auf deinen Marketing-Typ abgestimmt sind. Damit du dein Marketing optimal umsetzen kannst!

Gleich starten: Finde heraus, welcher Marketing-Typ du bist!

So schaffen wir mehr Persönlichkeit in deinem Marketing!

Positionierung

Mit deiner Positionierung bestimmen wir nicht nur dein Angebot (Produkt oder Dienstleistung) und die dazugehörigen Preise, sondern auch dein einzigartiges Alleinstellungsmerkmal.

Damit du dich optimal von den anderen Unternehmen am Markt (Mitbewerbern) abheben kannst.

Personal Branding

Mit deinem Personal Branding zeigst du dich deinen Kunden. Du als Mensch rückst mit deiner Persönlichkeit und deinen Werten in den Vordergrund. Und nicht irgendeine unpersönliche Marke.

Damit du von deinen Kunden als einzigartige und authentische Persönlichkeit wahrgenommen wirst.

Kommunikation

Mit deiner Kommunikation „erzählst“ du deinen Zielkunden von deiner Positionierung und deinem Personal Branding – auf genau den Kanälen, die auch deine Zielkunden verwenden.

Damit deine Botschaft und Kommunikationsinhalte genau bei deinen Zielkunden ankommen.

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