Wie deine Positionierung dein Alleinstellungsmerkmal fördert

Thomas Sommer - Schlaues Marketing - Kundenmagnet-Marketing-Checkliste

Dein Weg aus dem Medien-Dschungel

Finde die richtigen Online- und Offline-Medien für die Kommunikation mit deinen Kunden in der KOSTENFREIEN Medien-Fokuswoche!

Wie deine Positionierung dein Alleinstellungsmerkmal fördert

 

Was ist das Wichtigste bei einer Reise oder beim Wandern? Die Vorbereitungen? Oder doch Ankommen am Ziel? Philosophisch gesehen könnte es ja auch der Weg selbst sein. Doch es ist keines davon …

… Entscheidend ist deine Position! Denn wenn du nicht weißt, wo du bist, wie sollst du wissen, wie dein Weg weitergeht oder an welcher Weggabelung du abbiegen sollst?

So ist es auch bei deinem Alleinstellungsmerkmal: Deine Position am Markt – dein Alleinstellungsmerkmal, dein USP – ist entscheidend! Denn wie weißst du sonst, wie du dich von deinen Mitbewerbern abheben kannst und was relevant für deine Kunden ist?

Deine Positionierung als Experte, Original, Bester, Erster oder Marktführer ist eines der besten Argumente für dein Alleinstellungsmerkmal!

Wenn du mehr wissen möchtest , kannst du den erweiterten Artikel Noch mehr Wege zu deinem Allein­stellungs­merkmal mit deiner Positionierung lesen.

Ich freue mich natürlich auch, wenn du meinen Youtube-Kanal abonnierst!

2 Kommentare zu "Wie deine Positionierung dein Alleinstellungsmerkmal fördert"

  • Sarah sagt:

    Hallo Thomas,

    die richtige Positionierung ist in der Tat das A und O in jeder Kommunikation. Bevor ich mit meinen Kunden in die (Website-)Gestaltung gehe, ist es auch das Erste, was wir besprechen. Und ich stelle fest, dass sich viele Menschen und Unternehmen sehr schwer mit damit tun, die eigene Positionierung zu definieren. Super, dass du so viele hilfreiche Videos zu dem Thema erstellst. Die Basics werden oft unterschätzt… Ich bin gespannt auf weitere Inhalte von dir!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.