Entdecke dein Marketing-ICH –
Welcher Marketing-Typ bist du?

Fragst du dich auch manchmal, warum bestimmte Experten-Methoden bei dir einfach nicht funktionieren wollen? Warum sie dir keinen Spaß und Erfolg bereiten? Es könnte daran liegen, dass du einfach nicht der Typ dafür bist - und dir etwas anderes besser zu dir passt!!

Finde heraus, was dir besonders liegt – aber auch, worauf du bei deiner Positionierung, deinem Personal Branding sowie deiner Kommunikation achten solltest (auch wenn es dir weniger liegt). Zusätzlich bekommst du kurze Handlungsempfehlungen, die auf deinen Marketing-Typ abgestimmt sind. Damit du dein Marketing optimal umsetzen kannst!

Das steckt im Marketing-Typen-Profil

  • Entdecke deine individuelle Marketing-Persönlichkeit mit
  • 10 einfache Fragen, die du schnell beantworten kannst.
  • Typenbeschreibung mit deinen besonderen Stärken
  • und kurzen Handlungsimpulsen, damit du auch nichts vergisst.
  • Mehr Klarheit und Fokus durch deine Marketing-Persönlichkeit!

Zusammengefasst: Du gewinnst Handlungsklarheit für dein Marketing!

Starte gleich das Marketing-Typen-Quiz!

 

Warum du dieses Profil-Quiz machen solltest

Weil es oft überfordernd ist, das „richtige“ Marketing zu finden. Dabei gibt es kein „richtiges“ Marketing – auch wenn viele Experten da draußen genau das behaupten. Vielmehr gibt es das für dich und deine Zielkunden optimale Marketing.

Schließlich sollte der Köder ja dem Fisch schmecken und nicht dem Angler. Natürlich sollte dir das Angeln aber auch Spaß machen – um bei dieser Metapher zu bleiben.

Das Ziel ist, mehr Persönlichkeit in deinem Marketing! Und zwar ohne, dass du dich dafür verbiegen oder verstellen musst. Mit Marketing, das dir liegt und Kunden bringt.

Warum warten? Starte gleich das Marketing-Typen-Quiz!

So schaffen wir mehr Persönlichkeit in deinem Marketing!

Positionierung

Mit deiner Positionierung bestimmen wir nicht nur dein Angebot (Produkt oder Dienstleistung) und die dazugehörigen Preise, sondern auch dein einzigartiges Alleinstellungsmerkmal.

Damit du dich optimal von den anderen Unternehmen am Markt (Mitbewerbern) abheben kannst.

Personal Branding

Mit deinem Personal Branding zeigst du dich deinen Kunden. Du als Mensch rückst mit deiner Persönlichkeit und deinen Werten in den Vordergrund. Und nicht irgendeine unpersönliche Marke.

Damit du von deinen Kunden als einzigartige und authentische Persönlichkeit wahrgenommen wirst.

Kommunikation

Mit deiner Kommunikation „erzählst“ du deinen Zielkunden von deiner Positionierung und deinem Personal Branding – auf genau den Kanälen, die auch deine Zielkunden verwenden.

Damit deine Botschaft und Kommunikationsinhalte genau bei deinen Zielkunden ankommen.

Scroll to top