Titelbild Thomas Sommer - schlaues Marketing für Selbstständige und kleine Unternehmen

Marketing-Coaching und -workshops

deine Ideen auf dem Prüfstand

Viele Selbstständige und Unternehmer verzetteln sich in irgendwelchen Kommunikations- und Marketingmaßnahmen. Und sind dann unzufrieden, weil diese zu viel Zeit und Geld gekostet haben, aber nicht zum gewünschten Erfolg führen. Oft fehlen dabei aber konkrete Marketing-Ziele, die sie erreichen möchten und die entsprechende Strategie, um diese Ziele dann auch zu erreichen. Oder es werden bestimmte Marketingmaßnahmen gesetzt bzw. Kommunikationskanäle genutzt, weil das alle anderen ja auch machen. Viel zu oft fehlt einfach das entsprechende Fachwissen.

Keine Sorge - du musst kein Marketing-Experte sein! Dein Fachwissen sollte sich ganz um dein Business drehen. Für das Kommunikations- und Marketing-Knowhow bin ich zuständig. Und gemeinsam zeigen wir deinen Wunschkunden, wer du bist und welche Lösungen du bietest. Wählen die optimalen Medien aus und kommunizieren deine individuelle Botschaft. Und bringen dein Lösungsangebot direkt zu deinen Wunschkunden. Sozusagen als Sahnehäubchen arbeiten wir an den Service-Glücksmomenten mit deinen Kunden und sorgen so für Begeisterung. Darüber hinaus bringen wir dein Marketingwissen mit Marketing-Power-Sessions (kurzen Workshop-Einheiten) auf ein neues Level. Fester Bestandteil ist dabei immer mein „Von der Idee zum erfolgreichen Business“-Framework.

Wir treffen uns für deine Marketing-Coachingeinheiten persönlich in meinem Besprechungsraum, bei dir vor Ort oder online via Skype. Nach den einzelnen Coachingeinheiten stehe ich dir bei Fragen auch per Mail zur Verfügung.

Unsere Themen
  • Deine Vision, Stärken und Ziele
  • Dein Alleinstellungsmerkmal (USP, UEP)
  • Deine Positionierung als Problemlöser
  • Deine Botschaft
  • Deine Zielgruppe
  • Die Berührungspunkte zu deinem Unternehmen
  • Servicegedanke und -kommunikation
  • Deine Marketingstrategie
  • Dein Marketing-Mix mit On-/Offline-Medien
  • Die Kommunikation mit deinen Kunden
  • Das Erlebnis deiner Kunden mit deinem Unternehmen
  • Deine Unternehmenskommunikation
  • Die Optimierung deiner Werbemaßnahmen
  • Service-Glückmomente mit deinen Kunden
  • Kunden begeistern für mehr Empfehlungen
Unsere gemeinsamer Weg
  • Im kostenlosen Erstgespräch (persönlich oder via Skype) klären wir deine Ausgangsituation und Ziele ab. Zum Schluss stecken wir noch gemeinsam den Rahmen unserer Zusammenarbeit ab.
  • Bei den einzelnen Coaching-Einheiten (persönlich oder via Skype) besprechen wir die Teilabschnitte auf deinem Weg zu mehr Sichtbarkeit und Aufmerksamkeit. Ich unterstütze dich dabei mit ehrlichem Feedback, Tipps und Impulsen.
  • Die Anzahl und den Zeitraum der Coaching-Einheiten bestimmst du selbst - ganz wie du die Unterstützung durch mein Marketing-Coaching benötigst.
  • Solltest du nach der Coaching-Einheit noch eine Frage haben, unterstütze ich dich gerne mit einem kurzen E-Mail-Support.

Du musst für deine Marketing-Coachings auch keinen bestimmten Themenbereich auswählen. Wir arbeiten entweder nach Plan die einzelnen Stationen meines „Von der Idee zum erfolgreichen Business“-Frameworks ab oder kümmern uns um dein aktuelles "Problem" bzw. deine brennenden Fragen. Ich stehe dir mit meiner Kreativität und meinem Wissen zur Seite und gemeinsam arbeiten wir an den entsprechenden Marketing- und Kommunikationsbereichen.

Deine Marketing-Coaching-Pakete

Strategie-/Maßnahmen­gespräch

Coaching-Einheiten zu individuellen Themen oder brennenden Fragen ganz nach Bedarf

Sende mir deine Frage oder dein Problem (natürlich inklusive deiner Kontakt­daten) einfach per E-Mail oder SMS. Innerhalb von 48 Stunden bekommst du von mir zwei bis drei Terminvorschläge. Wähle den aus, der für dich passt und wir werden uns telefonisch oder per Skye unterhalten.

175 Euro pro Coaching-Einheit (1 Std.)

Marketing-Wegbegleiter

kostenloses Erstgespräch (30 Minuten) zum Kennenlernen und damit ich mir von dir und deinem Unternehmen ein Bild machen kann.

6 bzw. 12 Coaching-Einheiten in regelmäßigen Abständen

Marketing-Power-Sessions

E-Mail-Support nach jeder Coaching-Einheit (Fair Use)

825 bzw. 1650 Euro für dein Intensiv-Coaching

Intensiv-VIP-Coaching-Tag

kostenloses Erstgespräch (30 Minuten) zum Kennenlernen und damit ich mir von dir und deinem Unternehmen ein Bild machen kann.

Ganztagscoaching (8 Coaching-Einheiten) oder 2x Halbstagscoaching (2x 4 Coaching-Einheiten) inkl. Getränke und Knabbereien bzw. Mittagessen (bei Ganztagscoaching)

Marketing-Power-Sessions

Telefon-Support (0,5 Std.)

E-Mail-Support nach jeder Coaching-Einheit (Fair Use)

1.950 Euro für dein VIP-Coaching

Preise zuzüglich MwSt. / 1 Coaching-Einheit entspricht 1 Stunde

» Vereinbare gleich dein kostenloses Erstgespräch!