Titelbild Thomas Sommer - schlaues Marketing für Selbstständige und kleine Unternehmen

Das schlaue Medien-Bootcamp

Dein On- & Offline-Medien-Kompass

>b>Welche Medien und Kommunikationskanäle sind die richtigen für dich? Welche gibt es überhaupt in der On- und Offline-Welt?

Zu vielfältig sind mittlerweile die Möglichkeiten: Website und Online-Shop, E-Mail-Newsletter, Blog, Social Media wie Facebook, Youtube, Twitter, Pinterest und Co oder die „klassischen“ Medien wie zum Beispiel die unterschiedlichsten Drucksorten, Werbemittel oder TV/Radio. Geht es dir womöglich auch so?

Das Medien-Bootcamp als Lösung

Im Medien-Bootcamp schenke ich dir deinen ganz persönlichen Kompass durch den Mediendschungel:

Überblick in die Medienlandschaft

Einteilung in klassische und Online-Medien – sinnvoll oder nicht mehr zeitgemäß?

Der Durchblick im Mediendschungel:
Eigene Medien - du hast die volle Kontrolle
Bezahlte Medien – wer bezahlt, wird gesehen und gehört
Verdiente Medien – nur wenn du „würdig“ bist, wirst du gesehen, gehört und geteilt

Exkurs: Überblick und Einsatzgebiete der unterschiedlichen sozialen Medien

Let’s check it:
Vor- und Nachteile der einzelnen Medien
Kosten und Aufwände der einzelnen Medien
Einsatzgebiete der einzelnen Medien

Crossmedia – querfeldein durch den Mediendschungel

Deine Botschaft und Content is king

Wie du die richtigen Medien findest – seid dort wo deine Kunden sind

Exkurs:Überall das Gleiche oder doch individuelle Inhalte? Customer Journey und Touchpoints

Natürlich kann ich auch in deinem Unternehmen oder für deine Organisation ein Medien-Bootcamp abhalten, kontaktiere mich dafür einfach über das Veranstalter-Kontaktformular.

» Deine Seminar-Anfrage senden!