Titelbild Thomas Sommer - schlaues Marketing - Kunden verführen und begeistern

Marketing-Wissen
für verliebte und begeisterte Kunden

Warum kaufen Kunden bestimmte Produkte und andere nicht?
Warum fühlen sich Kunden zu bestimmten Marken hingezogen?
Warum empfehlen Kunden bestimmte Unternehmen weiter?

Das sind lediglich drei Fragen, die ich dir in meinen Vorträgen/Seminaren oder im Online-Kurs beantworte.

Dabei bekommst du aktuelles KnowHow und Fachwissen, aber auch praxiserprobte Werkzeuge - alles was du brauchst, um dein Marketing selbst in die Hände zu nehmen! Damit dich die richtigen Kunden finden, sich in dich verlieben, immer wieder bei dir kaufen und so begeistert sind, dass sie dich auch weiterempfehlen!

Doch mit rationalen Argumenten wirst du dabei nicht weit kommen. Warum? Weil wir Menschen - obwohl wir es gerne so oft behaupten - überhaupt nicht rational und logisch sind. Bewusst ja. Unbewusst nein. Unser Unterbewusstsein ist höchst emotional. Doch warum ist das so wichtig?

Weil der Großteil unserer Entscheidungen eben von unserem Unterbewusstsein getroffen werden! Mit rationalen Argumenten begründet unser Bewusstsein - also das was wir als "wir selbst" definieren - diese Entscheidungen lediglich. Der Weg zu verliebten und begeisterten Kunden führt somit über das Herz direkt ins Hirn unserer Wunschkunden!

Inhalte - Themen
Wie wir ticken

Du lernst, wie wir Menschen ticken, Kauf­entscheidungen treffen und welche Rolle unsere Emotionen dabei spielen.

Produkte zum verlieben

Du lernst, wie du attraktiv für deine Kunden wirst und wie du ein Angebot schaffst, in das sich deine Wunsch­kunden verlieben.

Zielgruppe/­Kundenpersonas

Du lernst, wie du die "deine" Kunden findest, ob dein Angebot für sie richtig ist und wie du deine Maßnahmen daran ausrichtest.

Aufmerksamkeit & Interesse

Die lernst, wie du Bedürfnisse wecken kannst und auf ehrliche Weise Aufmerksamkeit und Interesse von deine Wunschkunden gewinnst.

Kunden begeistern

Du lernst, warum es so wichtig ist, deine Kunden wirklich zu begeistern und was Service und Überraschungen damit zu tun haben.

Einfach verkaufen

Du lernst, wie du deine Kunden zum Kauf verführen und gleichzeitig ehrlich bleiben kannst und welche Neuro-Tricks und Trigger es gibt.

Kommunikation

Du lernst, warum du auch kleine Details wichtig sind und wie du zielgerichtet mit deinen Kunden kommunizierst.

Kundenbeziehung

Du lernst, warum eine glückliche Beziehung zwischen dir und deinen Kunden so wichtig ist und wie du diese intensivieren kannst.

Empfehlungen

Du lernst, wie Kunden in der Vor-Kauf-Phase recherchieren und suchen und wie du gezielt Empfehlungen für dich generieren kannst.

 

Gezieltes Marketing – praxisnahes Wissen

Schlaues Marketing für Hirn, Herz und ein gutes Gefühl: dein Weg zu verliebten und begeisterten Kunden!

Gehirn

Ein großer Teil unserer Entscheidungsfindung, aber auch unserer Wahrnehmung und Kommunikation, geschieht unbewusst. Mit Neuromarketing kann du das Unterbewusstsein deiner Kunden gezielt ansprechen.

Herz

Trockene Fakten sind für uns und unser Unterbewusstsein nur wenig ansprechend. Mit emotionalen Bildern und Texten sowie Geschichten (Storytelling) berührst du das Herz deiner Kunden. Deine Botschaft wird besser wahrgenommen.

Gefühle - Sinne

In den meisten Fällen nehmen wir Informationen lediglich über die Sinne SEHEN und HÖREN auf. Eine gezielte Ansprache aller Sinne im Marketing und der Kommunikation mit deinen Kunden ist ein wahrer Wirkungsbooster.

Gefühle - Kundenzufriedenheit & -bindung

Kunden wollen es an den entsprechenden Berührungspunkten einfach haben sowie unterhalten und begeistert werden – erst wenn deine Kunden Schmetterlinge im Bauch haben, kommen sie wieder und empfehlen dich auch weiter.

» Hier klicken und gleich in die Onlinekurs-Warteliste eintragen!

 

Mögliche Formate für Vorträge/Seminare

Impulsvortrag – 45 Minuten

Fachvortrag – zwischen 45 Minuten und 4 Stunden

Seminar – je nach Vertiefung in die einzelnen Themenbereiche zwischen 4–8 Stunden – bei Bedarf ist eine Aufteilung auf zwei Termine möglich

Verführe und begeistere auch DU deine Kunden!

Icon Positionierung

Positionierung

Gemeinsam definieren wir dein Leistungsangebot, das deine Kunden verführt und begeistert. In den Köpfen deiner Kunden positionieren wir dich als Lösungsbringer und Experte.

Icon Auftritt

Auftritt

Mit deinem individuellen Auftritt in den richtigen On- und Offline-Kanälen verführst und begeisterst du deine Kunden. Gestaltung und Inhalte entsprechen genau deiner Persönlichkeit.

Icon Kommunikation

Kommunikation

Zusammen richten wir deine Kommunikation direkt an deine Wunschkunden - emotional und informativ. Mit Knowhow aus der Gehirn­forschung verstärken wir die Wirkung deiner Botschaft.

Icon Kommunikation

Glücksmomente

Mit großartigem Service und unerwarteten Aufmerksam­keiten übertriffst du die Erwartungen deiner Kunden und begeisterst sie - an jedem Punkt eurer gemeinsamen Reise.