Business-Start-Kompass

Das 1:1 Marketing-Coaching für leise Experten!

Bleibe du selbst und gehe deinen eigenen Weg mit meiner individuellen Marketing- und Mindset-Begleitung!

JA, ich will die 1:1-Marketing-Begleitung für leise Experten!

Schlaues Marketing by Thomas Sommer – Positionierung Personal Branding Kommunikation - Portrait
Schlaues Marketing by Thomas Sommer – Positionierung Personal Branding Kommunikation - Expertenkompass

Behindern dich manche dieser Gedanken auch?

... du bist frustriert, weil andere, die viel weniger drauf haben als du, viel mehr draus machen!

... nichts funktioniert wirklich gut – egal was du auch machst!

... lautes Marketing ist nichts für dich und du möchtest dich auch nicht verstellen!

... 0815-Standard-Lösungen funktionieren bei dir nicht!

... du bist überfordert, weil dir jeder Experte etwas anderes sagst und du alle Marketing-Puzzleteile selbst zusammensetzen musst!

... du denkst von dir, dass du zu wenig weißt oder kannst, um dich als Expertin oder Experte zu bezeichnen!

... du haderst damit, dich und deine Persönlichkeit zu zeigen!

... du willst eigentlich nur deinen Weg gehen und das machen, was du liebst!

Thomas Sommer - Schlaues Marketing - Für weniger Stress und viel mehr Freude, Leichtigkeit und Selbstvertrauen in deinem Business!

Dann ist der Business-Start-Kompass, das 1:1 Marketing- & Mindset-Coaching für leise Experten genau richtig für dich!

Gemeinsam arbeiten wir an deiner individuellen Positionierung, deine Personal Branding mit Persönlichkeit und einer ziel­gerichteten Kommunikation. Und natürlich an deinem Experten-Mindset. Egal ob du mit deinem Business startest oder schon länger mit deinem Business aktiv bist.

Denn du bist MEHR als deine Dienstleistung, dein Handwerk, dein Wissen – du bist eine EXPERTEN-PERSÖNLICHKEIT!

Ich zeige dir, wie einfach und wirkungsvolles schlaues Marketing mit deiner Persönlichkeit sein kann!

Thomas Sommer - Schlaues Marketing - Für weniger Stress und viel mehr Freude, Leichtigkeit und Selbstvertrauen in deinem Business!

Features & Benefits
Das steckt im Business-Start-Kompass!

Ich könnte nun schreiben, dass sich der Business-Start-Kompass um deine Positionierung, dein Personal Branding und deine Kommunikation (im Sinne deines Auftrittes in den Medien und deiner Werbung) dreht. Aber der Business-Start-Kompass ist mehr – der Business-Start-Kompass ist ein 3-monatiges MarketingCoaching mit 20 Stunden intensiver 1:1 Begleitung ... und er ist noch viel mehr!

Individuelle 1:1 Begleitung

Der Business-Start-Kompass ist kein typisches Online-Programm. Sondern ich begleite dich individuell bei deinem Marketing – deiner Positionierung mit Persönlichkeit, einem Personal Branding, das dir entspricht und der Kommunikation in geua deinem Stil.

Coaching-Ansatz

Zuhören, fragen und Impulse geben – so sehe ich meine Tätigkeit als Marketing-Coach. Du kannst dich entspannt zurücklehnen und dich voll und ganz auf dich und dein Business konzentrieren. Mit gezielten Fragen und Impulsen führe ich dich durch den Prozess.

Marketing & Mindset

Marketing ist mehr als Analysen, Strategie & Konzepte. Vielmehr spielen auch Mindset und Glaubenssätze eine wichtige Rolle! Darum arbeiten wir auf beiden Ebenen – und verwenden auch Coaching-Tools für einen umfassenden Blick auf dein Experten-Business.

Zielgerichteter Prozess

In 9 aufbauenen Schritten arbeiten wir gemeinsam an deinem Marketing. Anstatt einzelner Häppchen bekommst du so dein individuelles Marketing-Gesamt-Paket. Zusätzlich gehen wir ganz nach Bedarf auf spezielle Themen (etwa Leadprozess, Website oder Mindset) ein.

Umfangreiches Workbook

Das 1:1 Marketing-Coaching wird von einem über 100-seitigen Workbook begleitet. Du kannst es gemeinsam mit mir bei den Marketing-Coachings ausfüllen. Oder du lehnst dich einfach zurück und konzentrierst dich voll auf den Prozess. Denn ich schreibe alles für dich mit!

Expertenwissen

Wertvolle Marketing-Inputs zur Vertiefung. Im Workbook und während den Coachings bekommst du auch immer wieder Marketing-Inputs. Damit du dein Marketing – und den Coaching-Prozess – besser verstehen und auch selbst umsetzen kannst.

JA, ich will die 1:1-Marketing-Begleitung!

Ausgewählte Kundenstimmen –
Das sagen Kunden über die gemeinsame Zusammenarbeit!

Thomas Sommer - schlaues Marketing - Kunden anziehen und begeistern - Testimonial

Mit Thomas zu arbeiten ist mit einem Freund zu sprechen – ein Austausch auf Augenhöhe mit Mehrwert. Ohne unser Coaching hätte ich mich nie getraut, in meiner ganzen Buntheit authentisch aufzutreten – und jetzt stelle ich fest, dass genau das super ankommt, selbst bei meinen konservativsten Kund*innen!
Mir gefällt besonders, dass Thomas konstant dabei ist, sich selbst und sein Wissen weiter zu entwickeln, und das sinnvollste Neue dann in seine Konzepte einzubauen. Das ermöglicht auch mir, immer am Puls der neuesten Entwicklungen zu bleiben.

Julia Braunegg, Process Professional & Ideen-sichtbar-und-möglich-Macherin!
» Website

Thomas Sommer - schlaues Marketing - Kunden anziehen und begeistern - Testimonial

Das Coaching mit Thomas ist komplett anders, als ich Marketing und Beratungen bis jetzt kennengelernt habe. Er holt mich ab, wo ich stehe, geht wirklich individuell auf meine aktuelle Situation ein und spult nicht starr sein Programm runter! Thomas sucht immer neue Lösungen und Wege, um den Kunden zum Erfolg zu führen. Er schafft es immer, das Richtige zur rechten Zeit aus seinem Ideenhut zu zaubern. Er hat mir geholfen, mein Angebot auszuformulieren und endlich Klarheit mit meinem Angebot zu finden.

Petra Sani, mehr als nur eine Ernährungsberaterin!
» Website

Thomas Sommer - schlaues Marketing - Kunden anziehen und begeistern - Testimonial

Thomas ist ein sehr erfahrender Marketingexperte und auch ein empathischer Zuhörer – in seiner persönlichen Begleitung ist es mir immer wieder gelungen, mich zu fokussieren und mein eigenes Produkt immer spitzer aufzustellen, genau das, was ich mir durch die Begleitung gewünscht habe. Die wichtigste Erkenntnis für mich war dabei, dass meine eigene Erfahrung das unverwechselbare Produkt ist, das die Zusammenarbeit für meine Kunden mit mir so wertvoll macht. Eine Erkenntnis, die mir so vorher nicht wirklich klar war. Ich empfehle Thomas Sommer und das „Schlaue Marketing“ deshalb zu 100%!

Stefanie Pannier, Organisationsbegleiterin und Coach
» Website

Thomas Sommer - schlaues Marketing - Kunden anziehen und begeistern - Testimonial

Wir möchten uns auf diesem Weg für die außerordentlich produktive und professionelle Zusammenarbeit bedanken! Wir fühlen uns sehr gut bei dir aufgehoben. Du hast ein Talent, die Menschen dort abzuholen, wo sie gerade stehen und ihnen verständnisvoll und konstruktiv zur Seite zu stehen! Du holst das Beste aus uns heraus und schaffst es jedes Mal mit deiner empathischen Art, dass wir über den Tellerrand hinausblicken können und keine Frage von uns zu "blöd" klingt . Wir könnten uns niemand Besseren vorstellen, der uns bei er Umsetzung unserer Visionen so unterstützt und begleitet wie du! Von Herzen DANKE!

Christian & Carina Riemer, Massage- & Dorn-Breuss-Institut Riemer
» Website

Wenn du mich noch nicht kennst, ich bin Thomas Sommer
dein Marketing- & Mindset-Coach für leise Experten!

Hallo, ich bin Thomas, dein Marketing-Coach und zuverlässiger Begleiter während dem Business-Start-Kompass!

Ich habe über 10 Jahre als Grafiker und Webdesigner gearbeitet. Doch irgendwann war es mir zu wenig, meinen Kunden nur ein schönes Logo, einen Flyer oder eine Website zu erstellen. Warum? Weil vor diesem Schritt noch viele Fragen offen sind und so viel noch gefehlt hat.

Darum habe ich auch Marketing studiert, um diese überaus wichtigen Bereiche Positionierung und (Personal) Branding abdecken zu können. Damit ich meinen Kunden eben ein cooles Design – basierend auf ihrer Positionierung und ihrem Angebot – erstellen konnte!

Mit der Zeit habe ich mich auch immer mehr mit Persönlichkeitsentwicklung beschäftigt ... bis hin zu meiner Ausbildung zum Systemischen Coach. Und auch diese Aspekte und Methoden lasse ich in meine Marketing-Coachings einfließen!

Nun kann ich meine Kunden – und auch dich – ganzheitlich unterstützen und begleiten: Marketing, Medien und Mindset! Denn du bist mehr als deine Einzelteile – du bist eine Persönlickeit, die wir gemeinsam entdecken!

 

Schlaues Marketing by Thomas Sommer – Positionierung Personal Branding Kommunikation - Portrait

Individueller Prozess mit Marketing & Mindset –
der Business-Start-Kompass im Detail!

Was ist das Ziel vom Business-Start-Kompass? Ganz einfach – wenn du deine Vision und dein Ziel kennst, brauchst du dich nicht an jeder Kreuzung neu entscheiden! Oder anders ausgedrückt: Mit dem Business-Start-Kompass bekommst du ein Drehbuch zur Orientierung und zum „Anhalten“ an die Hand. Damit du dich bei deinen Marketing-Maßnahmen, bei deinem Content oder deinen Social Media-Posts schnell entscheiden kannst. Und nicht immer wieder auf’s Neue überlegen musst.

Auf deinem Weg zum Business-Start-Kompass gehen wir gemeinsam folgende Schritte:

▶ Phase 1: Den eigenen Standort bestimmen

Schritt 1: Wohin soll Deine Reise führen?

Zum Einstieg legen wir den Fokus auf dein aktuelles Leben: Was gefällt dir so sehr, dass du es in deinem „neuen“ Leben behalten möchtest? Und was gefällt dir weniger und darf sich ändern oder gar verabschieden? Und in welchen Bereichen möchtest du dein Leben weiter entwickeln?

Schritt 2: Entdecke deine Persönlichkeit

Wir betrachten alle wichtigen Aspekte deiner Persönlichkeit: deine Expertise, deine Eigenschaften, deine Stärken & Schwächen, deine Geschichte, deine Werte, deine Lebens­erfahrung, Vision und dein Warum.

Schritt 3: Finde dein Traum-Angebot

Wir entdecken deine Leidenschaft und arbeiten an (möglichen) Angeboten. Wir sammeln Ideen und werden dabei auch richtig kreativ. Und überprüfen, ob du und dein Angebot zusammenpassen – authentisch und fachlich.

Schritt 4: Deine Zielgruppe & dein Zielmarkt

Wir definieren deine Zielgruppe und betrachten sie aus allen Blickwinkeln: Ihre Wünsche, Bedürfnisse, Probleme, Ziele und Werte. Außerdem untersuchen wir Markt und Mitbewerber mit allen potenziellen Chancen und Risiken.

Schlaues Marketing by Thomas Sommer – Positionierung Personal Branding Kommunikation - Expertenkompass
Schlaues Marketing by Thomas Sommer – Positionierung Personal Branding Kommunikation - Expertenkompass

▶ Phase 2: Eine starke Basis schaffen

Schritt 5: Auswertung der Standortbestimmung

Wir führen alle Aspekte der Standort­bestimmung zusammen und überprüfen, ob du und deine Zielkunden zusammenpassen. Und wir schauen, welche Chancen und Risiken am Markt bestehen.

Schritt 6: Deine Positionierung am Markt

Gemeinsam bestimmen wir deine Zielkunden und welches Angebot du ihnen zu welchem Preis bietest.

Schritt 7: Personal Branding – Rolle, Botschaft & Design

Der Kernpunkt des Marketing-Coachings: ein Personal Branding mit Persönlichkeit! Und alles was dazugehört: deine individuelle Rolle, deine Kernbotschaft und ein Grunddesign mit Farben, Schriften und Bildern!

Schritt 8: Kommunikation – sprich mit deinen Kunden

Gemeinsam bearbeiten wir die einzelnen Elemente deiner Kommunikation: die grundlegenden Kommunikations­inhalte, die emotionalen Benefits, deine Alleinstellungsmerkmal-Argumente und deine Geschichte. Sowie die gezielte Medien-Auswahl und Social Media-Content. Und natürlich auch deine Website!

▶ Phase 3: Dein Marketing umsetzen

Schritt 9: Dein Business-Start-Kompass zur Orientierung

Im letzten Schritt fassen wir alle Schritte noch einmal zusammen und erstellen eine praktische Marketing-Übersicht (Credo) und dein Geschäfts­modell auf einem Blick. Zur Orientierung und zum „Anhalten“ bei wichtigen Entscheidungen.

Vertiefende Inhalte und ...

Nach deinen individuellen Fragen und Bedürnissen vertiefen wir verschiedene Marketing-Bereiche wie Produkt­entwicklung, Freebie-/Lead­prozess, Design-Feedback oder Website.

... Experten-Mindset-Coaching

Manchmal liegt es nicht am Marketing, sondern am entsprechenden Marketing-Mindset. Gemeinsam arbeiten wir an deinen Zweifeln, Glaubenssätzen und Hürden. Aber auch an deinen Ressourcen und deiner Motivation.

BONUS: Durchgehender Support

Wenn du zwischen den Einheiten nicht weiter weißt oder eine Frage hast, kannst du dich natürlich jederzeit per E-Mail oder Messenger bei mir melden!

Schlaues Marketing by Thomas Sommer – Positionierung Personal Branding Kommunikation - Expertenkompass
Thomas Sommer - Schlaues Marketing - Expertenkompass Dummie

JA, ich will die 1:1-Marketing-Begleitung!

Du bekommst von mir ...

Der Business-Start-Kompass ist vollgepackt mit intensiven und tiefgehenden Coachings, Momenten zum Lachen und vielen Extras. Das alles bekommst du von mir:

  • Kostenfreies Erstgespräch (rund 30 Minuten) zum gegenseitigen Kennenlernen und zur Auftragsklärung
    (Anmerkung: das Erstgespräch ist Voraussetzung für die Buchung)
  • Intensives 1:1 Marketing- und Mindset-Coaching mit mir
  • Umfangreiches A4-Workbook mit über 100 Seiten (nur für Business-Start-Kompass-Kunden)
  • 100% meiner Aufmerksamkeit – ich höre zu, stelle Fragen, gebe Impulse und schreibe für dich mit. Damit du dich voll auf die Themen konzentrieren kannst.
  • Nach jeder Einheit bekommst du meine Mitschrift als PDF zugeschickt
  • 13x 1:1 Coachingcall im 2-Wochen-Rhythmus
  • Kleine Hausaufgaben für die Zeit zwischen den Coachings
  • Lange Betreuungzeit von 6 Monaten, damit du die Zeit hast, die du brauchst
  • Insgesamt 24 Stunden reine Coaching-Zeit (wenn wir mehr Stunden brauchen, können wir die Betreuungszeit bzw. Stundenanzahl natürlich jederzeit upgraden)
  • Zugang zur Support-Facebook-Gruppe (Business-Start-Club-Facebook-Gruppe)
  • Zugang zum Memberbereich mit eBooks und Worksheets, Videos, Planungstemplates und Design-Vorlagen!
  • Durchgehender Support via E-Mail oder Facebook-Messenger
  • Mein ganzes Wissen, meine Erfahrung, viele Fragen die zum Nachdenken anregen und natürlich unterstützende Impulse und Tipps von mir!
  • Ehrliches Feedback und Tiefgang – schließlich soll ja das Beste für dich rauskommen.
  • Natürlich haben wir aber auch viel Spaß und lachen gemeinsam!

Deine Investition:

3x 995.–

Oder Einmalzahlung 2970.–

(Preis in Euro, zzgl. MwSt.)

JA, ich will die 1:1-Marketing-Begleitung!

Eine kleine Sache noch!

Vor der eigentlichen Buchung ist ein Erstgespräch Voraussetzung. Einfach zum gegenseitigen Kennenlernen und zur Auftragsklärung. Darüber hinaus ist die Anzahl der Teilnehmer begrenzt.

Thomas Sommer - Schlaues Marketing - Expertenkompass Dummie

Ausgewählte Kundenstimmen –
Das sagen Kunden über die gemeinsame Zusammenarbeit!

Thomas Sommer - schlaues Marketing - Kunden anziehen und begeistern - Testimonial

Es war nicht mein erstes Coaching. Doch diesmal durfte ich im Privatjet reisen, und nicht in der Holzklasse. Während der Reise haben ich die ganz großen Brocken Marktanalyse, Zielgruppe, Positionierung, Personal Branding und Kommunikation durch meine eigene Brille betrachten können. Thomas hat mich über die vielen Wochen immer ermuntert, meine Persönlichkeit nie aus dem Blick zu verlieren. Ganz im Gegenteil: Mit seiner Unterstützung habe ich gelernt, noch gezielter darauf zu achten, was mich ausmacht und folglich auch meine Arbeit einzigartig macht.
Während des gesamten Prozesses ist ein neues Produkt entstanden, das genau zu mir passt. Im Rückblick bleibt das gute Gefühl, ein richtig starke Basis für meine Arbeit geschaffen zu haben und alle Instrumenten in der Hand zu haben, um durchzustarten. Die Coaching-Wochen sind wie im Flug vergangen. Und das hat nicht nur mit Thomas’s Kompetenz zu tun, sondern auch an seiner Art, sich wirklich gut in die fremde Situation hineinzudenken. Sie zu analysieren, zu begreifen, und eben auch den Menschen hinter dem Produkt immer im Fokus zu haben. Als I-Tüpfelchen: Es darf in Coaching-Sessions auch ruhig mal gelacht werden.
Vielen, vielen Dank, Thomas, für deine fantastische Unterstützung. Dein Kompass hat alles, was ich gebraucht habe und nun fühle ich mit stark und mutig, meinen eigenen Weg mit einem ganz neuen Produkt zu gehen.

Anne Sasson, Tierheilpraktikerin, Ernährungsberaterin und Hundepsychologin bei GlücklicHundGesund
» Website

Du bist bei mir richtig, wenn ...

Mit den folgenden Eigenschaften bist du bei mir perfekt aufgehoben (es müssen natürlich nicht alle zutreffen ;-) )

  • Du stehst am Start mit deiner Selbstständigkeit oder möchtest dein Business weiterentwickeln
  • Du möchtest dich weiterentwickeln und bist bereit, auch an dir zu arbeiten
  • Du willst gemeinsam und aktiv an deinem Marketing arbeiten und willst nicht nur ein Konzept
  • Du suchst nach einer individuellen 1:1 Begleitung und nicht nach einer 0815-Standard-Lösung
  • Du erwartest ein Marketing-Coaching-Komplett-Paket statt einzelnen Marketing-Lösungen

 

Du bist bei mir NICHT richtig, wenn ...

Wie schon geschrieben, passt der Business-Start-Kompass nicht zu jedem – in manchen Fällen bist du bei einem anderen Coach besser aufgehoben!

  • Du bist nicht bereit, an deiner Persönlichkeit und deinem Mindset zu arbeiten
  • Du erwartest ein vorgegebenes Konzept statt aktiver Mitarbeit und gemeinsamer Entwicklung
  • Du suchst nach lautem, schreierischen und manipulativen Marketing
  • Du willst nur Geld verdienen und deine Kunden nicht wirklich weiterbringen
  • Du bist davon überzeugt, der ultimativ-beste Guru auf deinem Gebiet zu sein

JA, ich will die 1:1-Marketing-Begleitung!

Ausgewählte Kundenstimmen –
Das sagen Kunden über die gemeinsame Zusammenarbeit!

Thomas Sommer - schlaues Marketing - Kunden anziehen und begeistern - Testimonial

Ich habe mit Thomas eine Powersession gemacht, weil ich Unterstützung dabei brauchte, meine Zielgruppe zu finden. Bei Angeboten von Coaches bin ich meist kritisch und weiß nicht, ob ich bekomme, was ich brauche. Durch gezielte Fragen bekam ich genau die richtigen Impulse, die nötig waren, um mich aus meiner Blockade zu lösen. Und das hat mich überzeugt. Erstaunlich, was in kurzer Zeit möglich ist. Vielen Dank!

Carolin Kraft, Community Managerin & Empathy Educator
» Website

Thomas Sommer - schlaues Marketing - Kunden anziehen und begeistern - Testimonial

Durch das Gespräch mit Thomas habe ich viel Klarheit bekommen. Dank seiner gezielten Fragen habe ich erkannt, wo ich mich entsprechend meiner Fähigkeiten und Stärken positionieren kann. Thomas hat mir gute Impulse gegeben und mir damit auf meinem weiteren Weg echt weitergeholfen, danke!

Natalie Kunz, Mindful Health Coach
» Website

Thomas Sommer - schlaues Marketing - Kunden anziehen und begeistern - Testimonial

Thomas schafft es mit Einsatz, Wissen, Liebe und Leidenschaft Großartiges zu bewirken und umzusetzen. Neuen Projekten und Ideen den nötigen Raum zu geben und reifen zu lassen. Er stellt genau die richtigen Fragen, die mir helfen, neue Einblicke und Perspektiven zu bekommen, damit ich weiterkomme und meine Ziele verwirklichen kann! Dafür schätze ich Ihn und seine Arbeit sehr!

Emil Geier, Tischlermeister
» Website

Thomas Sommer - schlaues Marketing - Kunden anziehen und begeistern - Testimonial

Mit Thomas zusammenzuarbeiten ist eine Freude: Er hat großes Fachwissen und gute Ideen, ist sehr fokussiert und geht mit viel Kreativität ans Problemlösen heran. Besonders gefallen hat uns aber auch sein strukturiertes Vorgehen und die gleichzeitige Begeisterung, mit der er darangeht, das Marketing­konzept seiner Kunden noch besser zu machen.

Angelika & Christian, A wild Emotion Hochzeitsfotografie
» Website

FAQ
Hast du noch Fragen?

Hier die häufigsten Fragen in Verbindung mit dem 1:1 Marketing-Coaching „Business-Start-Kompass“ habe ich an dieser Stelle zusammengefasst. Wenn die passenden Antworten nicht dabei waren, kannst du mich auch per Mail (thomas@schlaues-marketing.at) kontaktieren – ich beantworte deine Fragen auch gerne in einen persönlichen Gespräch!

Wie Lange dauert der Business-Start-Kompass?

Der Business-Start-Kompass umfasst 24 Stunden individuelles 1:1 Marketing-Coaching und geht über 6 Monate (Coachings alle 2 Wochen).

Wofür ist das Workbook?

Das Workbook umfasst alle Arbeitsblätter und die einzelnen Elemente des Business-Start-Kompass und hilft dir bei der Umsetzung der einzelnen Schritte. In den einzelnen Coaching-Einheiten gehen wir alles gemeinsam durch.

Kann ich auch pausieren?

Ja, das Tempo bestimmst du. Jedoch empfehle ich dir, den Business-Start-Kompass im geplanten Zeitraum zu absovlieren.

Was brauche ich dafür?

Ein Smartphone, Tablet oder Computer mit Zoom. Sowie Zeit für die einzelnen Einheiten und die Nachbereitung.

Was ist, wenn wir länger als 20 Stunden brauchen?

Keine Sorge, dafür werden wir garantiert eine Lösung finden.

Wie läuft der Business-Start-Kompass ab?

Wir treffen uns wöchentlich in Zoom und arbeiten an deinen einzelnen Themen-Bereichen.

Muss ich das Arbeitsbuch alleine durcharbeiten?

Natürlich nicht – wir bearbeiten gemeinsam alle Arbeitsblätter. Dabei schreibe ich in meiner Kopie mit und schicke dir meine Aufzeichnungen. Damit du dich ganz auf dich konzentrieren kannst.

Was, wenn ich nicht weiter weiß?

Genau dafür bin ich ja da – ich begleite dich mit Fragen, Impulsen und meinem Wissen durch den Prozess.

Ich muss zuerst noch ...

Ja, kannst du gerne. ODER du gehst den nächsten Schritt und wir arbeiten gemeinsam daran!

Das ist wie bei einer Rakete – mit der optimalen Startrampe schießt sie in Richtung Weltraum ... irgendwie zu starten und dann den Kurs zu korrigieren, wäre doch viel zu umständlich und anstrengend, oder?

JA, ich will die 1:1-Marketing-Begleitung!

Scroll to top